Logo Shen BodyBalance
Raum für innere und äussere Balance
über mich

Über mich

Portraitfoto Andrea Moser

Alles begann 1991. Damals lebte ich für einige Jahre in Thailand und kam zum ersten Mal direkt in Kontakt mit einer anderen Kultur, Religion und Lebensauffassung. Fasziniert und offen für das Neue begann ich die Ausbildung für Thai-Massage im Council of Wat Po Traditional Medical School in Bangkok. Der erste Schritt, Menschen auf einem Teil Ihres Lebensweges zu unterstützen und zu begleiten, war getan.

Als ich 1995 in die Schweiz zurückkehrte war es mein Ziel, die gelernte Technik der traditionellen Thai-Massage hier anzubieten. Meinen Wunsch konnte ich zu dieser Zeit nicht umsetzen, da meine Zeit als Familienfrau und Begleitung meiner drei Kinder in das Leben voll ausgeschöpft war. Erst Jahre später, nachdem ich mich als Aerobic-Instruktorin ausbilden liess, brachte mich eine der weiteren Ausbildungen im Bewegungsbereich zurück auf meinen ursprünglich vor Jahren gestarteten Weg. Es folgte die Ausbildung zur Akupunktmassage-Therapeutin. Während dieser Zeit konnte ich mein Wissen über das Prinzip von Yin und Yang, die Energielehre der Meridiane und der Akupunkturpunkte vertiefen und lernte deren Auswirkungen auf unser gesamtes System kennen und verstehen. Die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele bekamen auf einmal eine Form, die für mich erklärbar und sichtbar wurde. Endlich war der Zeitpunkt gekommen und ich fühlte mich bereit, Menschen zu begleiten. Es war als ob sich eine Tür öffnete, um meinem innersten Wunsch zu folgen. 2008 startete ich, all das Gelernte und Erfahrene in die Praxis umzusetzen.

Rückblickend und mit meinem Verständnis und Wissen über das Leben weiss ich heute, dass alles zum richtigen Zeitpunkt geschieht. Nichts geschieht einfach so. Jede Situation, jede Begegnung (wenn auch oft nicht angenehm empfunden) stellt uns eine neue Lernaufgabe, aus der wir unsere Erfahrungen sammeln, erkennen, umsetzen und wachsen können. Haben wir diese Aufgabe gelöst, empfängt uns schon bald die nächste.

AUSBILDUNG BEHANDLUNGSTECHNIKEN/COACHING


  • Medizinische Grundlagenausbildung
  • Thai Traditional Massage
  • Dorn Methode und Breuss Massage
  • Akupunktmassage-Therapeutin
  • Radiance Technik I + II
  • Grundkurs "Aura - Wahrnehmung, Heilung und Entwicklung"
  • Blockaden finden - Blockaden lösen
  • Kristallheilung mit den platonischen Körpern
  • Sucht und Allergie
  • Umstimmungstherapie / Fehlschaltungen/-programmierungen des Gehirns
  • Resonanztherapie mit dem Biofeldtest und den Bioenergie-Modulatoren
  • Chakratherapeut des Wassermannzeitalter
  • Psycho-Spirituelle Kinesiologie
  • Matrix-Ausrichtung



AUSBILDUNG BEWEGUNG

  • Aerobic-Instruktorin SAFS
  • ChiYoga Basic
  • Power Chi
  • Chi Flow Motion
  • Qi Gong + Entspannung
  • Pilates b.E.
  • WellnessWorkout